23. Tag – Gegen die Würmer
Jetzt wird es unangenehm!
Rosa Flüssigkeiten werden in Spritzen aufgezogen, mit dem aktuellen Gewicht abgestimmt und hochprofessionell bereitgelegt. Was machen die beiden (Frauchen und Herrchen) denn nun schon wieder? Scheint nichts wirklich Gutes zu sein, oha.
Schon wird der erste geschnappt, auf den Schoss gesetzt, ihm beruhigend zugeredet und die Spritze verschwindet in der kleinen Schnauze. Mit 2-3 Spritzern ist es auch schon wieder vorbei. Der Geschmack könnte etwas besser sein, vielleicht Erdbeer oder Rindfleisch.
In kurzer Zeit haben wir alle die erste Wurmkur überstanden. Frauchen und Herrchen sind ganz begeistert über unsere Gelassenheit und Ruhe. Das kann aber bei der nächsten Kur schon ganz anders aussehen, wartet mal ab.
Wir sind schließlich die Buccaneers, können alles und lassen uns durch solche Kleinigkeiten den Tag nicht vermiesen.
Es gibt bestimmt mehr zu berichten.
Bleibe am Ball, Tokio
13.06.2026
22. Tag – Chillen bald vorbei
Wir werden munterer!
Mit unseren kleinen Augen können wir immer besser die Umwelt erkunden und die Ohren beginnen langsam mit ihrem Dienst. Den Staubsauger können wir schon hören.
Das Wichtigste ist natürlich die Mahlzeit bei Mama. Da wir schon etwa 1,5 kg wiegen, wird der Platz immer enger und die Klopperei um die besten Plätze immer anstrengender. Man muss schon schnell sein, um die besten Plätze zu belegen. Ein Handtuch hat da übrigens keine Wirkung, wird von der Geschwistern einfach ignoriert.
Nach der Mahlzeit ist jetzt schon ein wenig Zeit für Spielchen mit den Brüdern und Schwestern oder um mit Mama zu kuscheln. Doch dann setzt plötzlich die Müdigkeit ein und es herrscht zur Freude von Frauchen und Herrchen tosende Ruhe.
Ich habe spioniert und etwas von Umzug und Welpenbrei gehört. Was da wohl auf uns zukommt.
Erwartet die spannende Fortsetzung.
Bis bald, Tokio
04.06.2026
13. Tag – Blink, Blink
Ich seh euch!
Heute haben sich die Augen langsam geöffnet und wir blinzeln in die schöne neue Welt.
Bis wir den totalen Durchblick haben dauert es natürlich noch etwas, aber der Anfang ist gemacht.
Auch sonst geht es uns allen wirklich hervorragend. Vollpension klappt gut, nur am Buffet ist es etwas drängelig. Nächstes Mal vielleicht doch lieber First Class? Nee, nee bei Mama ist es am schönsten.
Fortsetzung folgt.
Es grüßt eure entspannte Tokio
03.06.2026
12. Tag – Maniküre
Guten Morgen, schon ausgeschlafen?
Neues von der Mannschaft. Unsere Krallen sind so schnell gewachsen und ganz schön spitz, dass Mama einen roten, zerkratzten Bauch hat.
Daher haben Frauchen und Herrchen die Gefahr auf sich genommen und unsere Krallen geschnitten. Das Vorgehen war nicht ungeschickt. Erstmal füttern, dann langsam ruhen bzw. einschlafen lassen und dann blitzschnell zuschlagen. Bis wir gemerkt haben was passiert und aus dem komatösen Zustand erwacht sind, waren schon 3 Krallen fertig. Bei der letzten konnten wir noch ein wenig Gegenwehr leisten, aber schon war es geschehen. Keine Verletzten auf beiden Seiten der Scheere.
Wie es wohl weitergeht?
Tokio bleibt am Ball. Bis dann!
02.06.2026
11. Tag – Auf die Waage, fertig, los
Hallo, Tokio meldet sich mit einem kurzen Zwischenbericht.
Die Waage bringt es an den Tag. Jeden Abend werden wir unter größtem Protest und Gezappel in die Schüssel gelegt und gewogen. Regelmässig nehmen alle Geschwisterchen zu, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Heute haben wir alle unser Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Herrchen und Frauchen sind Stolz und Mama hat die ganze Arbeit. Die muss auch mal für ihren Einsatz gelobt werden.
Eine kleine glückliche Familie.
Ich melde mich, Tokio
31.05.2026
9. Tag – Das Rätsel wird gelöst!
Moin, Tokio auf Sendung.
Geneigte Leserschaft. Ups, der Anfang gehört eigentlich zu einer anderen Serie.
Heute gehen wir aufs Ganze und enthüllen das „Geheimnis der farbigen Halsbänder“ (könnte von Edgar Wallace sein).
Da wir alle sehr schwarz sind, kann uns niemand so wirklich unterscheiden. Das ist aber ratsam, um die lieben Mädchen von den flegelhaften Jungs sofort zu unterscheiden und zu sehen, wie Donald zunimmt.
Folgenden Farbcode haben Herrchen und Frauchen (wahrscheinlich in wochenlanger intensiver Arbeit) entwickelt:
Tokio – rot
Hopper – gelb
Ludwig – braun
Wookie – grün
Monsoon – rosa
Robert – hellblau
Indy – dunkelblau
Fenja – orange
Amira – lila
Donald – grau
Ihr habt jetzt die Chance unsere individuellen Fortschritte zu verfolgen.
Macht’s gut, Tokio
26.05.2026
4. Tag – Wachstumsschub!
Hallöchen, Tokio meldet sich.
Die ersten Tage in der Wurfkiste haben wir mit viel chillen und an der Milchbar verbracht. Mehr gibt es kaum zu tun.
Wir nehmen planmässig zu, was bestimmt an der großen Drängelei um die besten Plätze liegt. Warm ist uns auch, so 25/26 Grad sind recht angenehm, Gaspreis-Schock hin oder her. Der 24 Std. Service läuft ohne Beanstandungen, all inclusive versteht sich.
Donald schreit immer am lautesten, wenn er sich verlaufen hat (planlos) oder nicht sofort den besten Platz bekommt (zu spät). Ich sagte schon, der Name ist Programm. Da werden wir noch viel Freude haben.
Demnächst lüfte ich das Geheimnis der farbigen Halsbänder. Also dranbleiben!
Ich leg mich wieder hin, Tokiogroß geworden
Gedrängel
23.05.2026
1. Tag – Die Mannschaft ist komplett!
Hallo ich bin Tokio, die Erstgeborene.
Mir fällt traditionell die schwere Aufgabe zu, dass Tagebuch zu gestalten. Mit weiblicher Eleganz und Leichtigkeit werde ich das schon meistern. Die Mannschaft ist komplett. Mit Mama im Tor können wir auflaufen, denn wir sind 10. Meine Schwestern Wookie, Monsoon, Fenja und Amira, ergänzt durch die Brüder Hopper, Ludwig, Robert, Indy und Donald sind ein starkes Team. Mama hat in Windeseile den Geburtsstress hinter sich gebracht und wir unsere Plätze an der Bar gesichert. Wir E-chen der Baltic Buccaneers sind zwar 4 Tage zu früh entschlüpft doch fit wie Turnschuh. Alle wohl auf und top fit.
Das Geburtsgewicht war ok, nur Donald (der Name ist Programm, später mehr dazu) hat nicht auf seine Linie geachtet. Das Licht der Welt dauert noch, aber wir kommen auch ohne Augen und Ohren ganz gut zurecht.
Schon mal die Bitte an unsere zukünftigen Frauchen und Herrchen sich bessere Namen zu überlegt. Die Arbeitsnamen bei den Baltics sind nicht zum aushalten. Ich wollte nie Tokio heissen.
Ur-Oma Aenna hält sich aus allem raus, Oma Malin schaut schon mal interessiert.
Soweit die erste Kurzmeldung.
Es wird mehr folgen, Eure Tokio
Die neue Familie
23.5.2026
Heute zwischen 22.53 Uhr und 01.42 Uhr hat unsere Ruby 5 Rüden und 5 Mädels zur Welt gebracht. 4 Tage früher als geplant, aber alle sind gesund und munter. Wir hatten tolle Hilfe von unserer Hebamme „Petra“. Sie hat uns super geholfen mit ihrem Sachverstand und ihrer Erfahrung. Vielen, vielen Dank dafür.
Das Geburtsgewicht lag zwischen 293 und 432 g, ziemlich gleichmässig verteilt, keine Ausreisser.