Tagebuch D-Wurf

22.04.2023 30. Tag – Große, weite Welt
Freie Sicht bis ans Mittelmeer.
Zugegeben das ist etwas übertrieben, aber der erste Spaziergang auf dem Rasen, mal vor und mal hinter dem Haus, je nach Sonnenstand, war schon aufregend. Das sind doch ganz neue Erfahrungen als nur drinnen zu sein. Der Ausflug war wegen der überschaubaren Temperaturen nur kurz wird aber bestimmt wiederholt und deutlich länger werden. Wir müssen noch viel entdecken.
Ich weiss jetzt wofür die Katzenstreukiste ist. Ein Thema über das man lieber schweigt, aber doch sein muss und 8 D-chen machen nun mal Dreck. Es klappt aber schon zum Teil. Die ersten Schlauberger haben ihren Hau… reingesetzt. Herrchen und Frauchen hatten schon fast Konfetti in der Hand, aber ein Lob tat es auch, hoffentlich.

Ich bleibe dran, Schlauberger Obi

Video: Garten

Garten
Garten
20.04.2023 28. Tag – Mahlzeit
Feste Nahrung…
Mama ist wirklich fleissig und geduldig mit uns, aber immer nur flüssige Nahrung wird langweilig. Heute haben wir eine neue Erfahrung gemacht und zum ersten Mal Welpenbrei gefressen. Hat super geschmeckt und war schnell verputzt. Wir haben uns auch sehr gut benommen und nur selten die Füße im Essen gehabt, kann ja mal passieren bei der ganzen Aufregung. Helmut hat sich als Schnellesser geoutet. Ist mir persönlich egal, nur muss man auf seine eigene Portion aufpassen wenn Helmut den Napf wechselt. Herrchen und Frauchen helfen den Genießern (Langsamessern) unter uns.
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Katzenstreukiste? Wartet es ab.

Bis demnächst, Euer Obi

Video: Mahlzeit

19.04.2023 27. Tag – Spielplatz
Wir wachsen und brauchen Platz…
Frauchen und Herrchen haben uns für „groß“ befunden und die Wurfkiste geöffnet. Darauf haben wir nur gewartet und sind sofort mit allen Mann/Frau rausgestürmt. Erstmal ein bischen vorsichtig, man weiss nie wo der Feind lauert, aber nach sehr kurzer Zeit hat es uns positiv überzeugt. Mehr Platz zum toben, neues Spielzeug, eine eigene Kiste zum chillen, nicht schlecht, wir sind zufrieden. Weitere Verbesserungsvorschläge reichen wir ein.
Wir fragen uns nur, wozu ist die Kiste mit dem Katzenstreu gut? Vielleicht komme ich noch dahinter.

Ich beobachte und berichte, Euer Obi

Spielplatz
unser Spielplatz
15.04.2023 23. Tag – Besuchstage
Den D-chen der Baltic Buccaneers geht es saugut.
Wir haben ein total entspanntes Leben, nehmen gut zu, schlafen viel, üben unsere Stimmen und spielen etwas miteinander oder mit Mama.
Doch etwas ist seit heute neu. Es kommen Menschen zu uns, die neugierig in die Wurfkiste schauen und jede noch so kleine Regung von uns bestaunen. Wir machen nichts, ehrlich, aber selbst das ist interessant. Täglich neue freundliche Menschen und wir müssen uns anstrengen, um im Geschäft zu bleiben. Schließlich wollen wir irgendwann bei so einem tollen Menschen einziehen. Solange heisst es wachsen, viel lernen und einen guten Eindruck machen.
Übrigens, Muffin ist auch manchmal wach. Noch besser, er schnarcht nicht.

Bis bald, Obi
Muffin_schläft
07.04.2023 15. Tag – Der Wurm ist tot
Igitt!
Es kann kaum noch schlimmer werden.
Mit zwei erwachsenen Menschen haben sie sich auf uns gestürzt, uns gepackt, festgehalten und eine weiße Flüssigkeit in unser Mäulchen gespritzt. Das hat keinen Spass gemacht und kommt hoffentlich nicht wieder vor. Alles nur damit uns kein Wurm befallen kann. Als ob wir vor einem Würmchen Angst hätten. Schliesslich sind wir fast erwachsene D-chen.
Stark wie wir nun mal sind, haben wir das auch gut überstanden und Mama hat uns mit einer extra Portion entschädigt. Der Bauch wird dicker, nur die Ohren wollen noch nicht so ganz. Bis wir den Staubsauger oder Rammstein hören können dauert es noch wenige Tage.

Vielleicht melde ich mich, Obi

Wurmkur
Wurmkur

Wurmkur
Wurmkur
05.04.2023 13. Tag – Schau mir in die Augen Kleines
Hallo erstmal!
Jetzt wird es hell, uns geht das Licht an.
Am 13. und 14. Lebenstag gingen unsere Augen langsam auf. Endlich mal ein bildlicher Eindruck der nächsten Umgebung. Sieht ganz ordentlich und sauber aus. Man kümmert sich. Mama schaut uns liebevoll an, obwohl sie manchmal ziemlich grob mit uns umgeht. Wenn wir saubergeleckt werden, rollt man schon häufig vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück. Ist ja alles ganz ok, nur die Geschwister sind echt langweilig, alle schwarz statt mal ein wenig Farbe reinzubringen.

Ich bleibe dran, Euer Obi

Muffin
Ich seh dich
Obi
Schau mir in die Augen

TC
Dieser Blick
01.04.2023 9. Tag – April, April
Moin, es grüßt der Obi.
Kein Aprilscherz, die D-chen sind schon über eine Woche alt.
Der Service lässt keine Wünsche offen, saubere Laken, regelmässige Mahlzeiten, nur das Gedrängel am Buffet ist unschön. Vielleicht sollten wir mit Nummern arbeiten, die man ziehen muss. Hat wohl keinen Zweck, denn die Brüder und Schwestern sind blind und taub, eben Maulwurf. Dafür wächst der Bauch. Herrchen hat gesagt, dass noch kein Baltic Buccaneers Wurf so schwer war wie wir.
Unten könnt ihr ein bisschen Klarheit in die Farbzuordnung bekommen und Fotos/Videos besser verfolgen.
To be continued, Obi

Obi
Obi, rot
Abraxas
Abraxas, grün
Helmut
Helmut, braun
Muffin
Muffin, grau
Wednesday
Wednesday, gelb
TC
TC, orange
Astrid
Astrid, rosa

Hans-Peter
Hans-Peter, blau
27.03.2023 4. Tag – Wachstumsschub!
Hallöchen, ich bin´s der Obi.
Schon sind die ersten Tage rum und außer Milchbar und chillen läuft noch nicht viel.
Um die besten Plätze bei Mama wird kräftig gedrängelt, aber jeder bekommt etwas ab und wir legen gewichtsmässig zu. Schön warm ist es auch, denn trotz Energiekrise wird das Zimmer auf mindestens 25/26 Grad geheizt. Robert H. wäre das bestimmt nicht recht, aber was tut man nicht alles für die kleinen Lieblinge. 24 Std. Betreuung mit Zimmerservice.
Ich entspanne weiter, Obi

Obi
Obi
24.03.2023 1. Tag – The Eagle has landed!
Hallo ich bin Obi, der Erstgeborene.
Mir fällt traditionell die schwere Aufgabe zu, dass Tagebuch zu gestalten, mit männlichem Charme. The Eagle has landed, so hätte es wohl Neil Armstrong ausgedrückt, aber es waren die D-chen der Baltic Buccaneers, die das Licht der Welt erblickt haben. Mama Malin hat routiniert, diesmal 2 Tage zu früh, mich und meine Geschwister entlassen. Für uns kein Problem. Mit vernünftigem Startgewicht haben wir putzmunter das Licht der Welt erblickt oder auch nicht, denn Augen und Ohren halten wir noch geschlossen.
Jetzt habe ich 4 Brüder Helmut, Hans-Peter, Muffin und TC und 3 Schwestern Wednesday, Astrid und Abraxas (jeweils in der Reihenfolge ihres Erscheinens). Alle wohl auf und top fit. Hoffentlich haben unsere zukünftigen Frauchen und Herrchen sich schon bessere Namen überlegt. Die Arbeitsnamen bei den Baltics sind nicht zum aushalten.
Oma Aenna hätte uns gerne mal beschnuppert, aber Mama hatte was dagegen. Nur gucken, nicht schnuppern.
Soweit mein erster Kurzeindruck.
Ich melde mich, Euer Obi

Baltic Buccaneers D-Wurf
Der D-Wurf
 24.3.2023 Heute zwischen 13.25 Uhr und 16.06 Uhr hat unsere Malin 5 Rüden und 3 Mädels zur Welt gebracht. Alle sind gesund und munter. Wir hatten wieder tolle Hilfe von unserer Hebamme „Janett“. Sie hat uns wieder super geholfen. Vielen Dank dafür.

Das Geburtsgewicht lag zwischen 343 und 430 g, ziemlich gleichmässig verteilt, keine Ausreisser.