Unsere Hunde

KT-dummy-1-15-056601. Februar 2015

Ahnentafel

Anfjördis´s Aenna ut Soebenbargen *16.03.2013

Im Mai 2013 zog bei uns die Flat Coated Retriever Hündin Aenna ein.

Sie war ein lang ersehnter Wunsch der in Erfüllung ging.

Durch Frau Fischer, die eine Hundeschule und eine Flatzucht betreibt, habe ich den Flat kennen und lieben gelernt.

Mit meiner Golden Retriever Hündin war ich bei Frau Fischer zum Dummytraining und nach dem unsere Berner Sennenhündin gestorben war, stand fest, der nächste Hund wird ein Flat Coated Retriever.

Leider blieb die Hündin von Frau Fischer leer und wir schauten beim DRC nach einer Züchterin in unserer Nähe und wurden auf Frau Gaby und Vanessa Geerken aufmerksam, die im März´2013 ihren ersten Wurf erwarteten. Nach einem netten Telefonat und einem Besuch bei Frau Geerken, war uns klar, es sollte ein Welpe von Fjördis werden.

Aenna ist eine fröhliche, ausgeglichene Flat-Hündin, die immer zu Spässen aufgelegt ist und ihre Menschen liebt.

Mittlerweile sind wir ein ganz gutes Team geworden und freuen uns auf viele gemeinsame Workingtests und Seminare.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder durchstarten und versuchen die Dummy F und BLP zu bestehen.

Gesundheitsergebnisse

HD/ED: Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1) Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.06.14
Gonio: frei vom 02.06.2014 (Dr. Linek)

sonstige Befunde: Patellaluxation frei(12.06.14) DNA-Farbtest: Typ BB-EE DIL-Gentest: Typ D/D

Zahnstatus: P1 o.bds.doppelt

Gebissfehler: P1 o.bds. doppelt

Formwert: vorzüglich

Aenna stammt aus einer speziellen jagdlichen Leistungszucht und hat viel Spaß und Leidenschaft für das Apportieren.

Ihre Eltern sind:

Fjördis vom Jalmer Moor                             Flatgold’s Anything but ordinary Mika

DSC_6226IMG_0072

Work & Show Ergebnis
Prüfung Richter Datum Ergebnis
Bringleistungs-prüfung (BLP), Bünningstedt Herr Stephan 08.10.16 339 Punkte, 2.Platz
Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/A)(Hamfelde) Herr Hahn 13.06.15 76 Punkte, 3.Platz vorzüglich
Jugendprüfung für Retriever (JP/R)Bünningstedt Frau Stahlke 04.10.14 260 Punkte, 3.Platz vorzüglich
Begleithunde-Prüfung (BHP/A+B) Brunsbek/Trittau Herr Hahn 17.08.14 72 Punkte, 4.Platz sehr gut
Workingtest Klasse Datum Ergebnis
4. Rügen WT Lancken-Granitz A 15.10.16 93/ 100
Kleiner Workingtest Ringstedt A 23.07.16 n.b.
Lüne Cup, Luhmühlen A 10.10.15 111/ 120 Pkt.
Heide Cup, Hermannsburg A 27.09.15 68/ 100 Pkt.
Flattreffen Luhmühlen A 18.07.15 n.b.
Welfencup, Braunschweig S 22.06.14 vorzüglich
DRC 9.Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hoisdorf, 25.07.2015
Gebrauchshundeklasse: 4.Platz, sehr gut
Richter: Mrs. Kirsi Nieminen, Finland
DRC 2. Work & Show Flat Coated Retriever Spezial-Rassehunde-Ausstellung Luhmühlen, 19.07.2015
Gebrauchshundeklasse: 4.Platz, sehr gut
Richter: Axel Komorowski, Deutschland
Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünser, 30./31.05.2015
Gebrauchshundeklasse: 2.Platz, sehr gut
Richter: Dr. Doris Milkert
DRC 8.Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hoisdorf, 26.07.2014
Jugendklasse: 4. Platz, vorzüglich
Richter: Mr. F.A. Thorsen, Norwegen
Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster, 31.05./01.06.2014
Jugendklasse: 1. Platz, vorzüglich
Richter: Dr. W. Peper

2008_12_26_0112

Crauser´s Umea – Jule – * 05.05.2007

Jule ist unser Ruhepol in der Familie. Sie ist einfach nur lieb und versteht sich mit jedem.

Sie liebt es beim Dummytraining dabei zu sein und strengt sich tüchtig an.

Sie will immer alles richtig machen.

Jule ist zwar nicht die Schnellste aber sehr zuverlässig was die Dummyarbeit betrifft.

Ich habe mit und von Jule ganz viel gelernt. Sie war mein Lehrmeister.

Jule ist als Zweit-Hund in unsere Familie gekommen. Damals hatten wir noch unsere Berner Sennenhündin, die ihr gleich Bescheid gegeben hat wer der Chef im Hause ist.

Mit ihr konnte Jule nie richtig spielen.

Aber seit unsere Flat-Hündin Aenna bei uns eingezogen ist, spielen die Beiden so niedlich miteinander. Aenna animiert Jule zum spielen.

Jule ist dadurch noch einmal wieder jung geworden.

Sie ist einfach nur lieb und wir können es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen.