Unsere Hunde

 

Baltic Buccaneer´s Dark Ruby *24.03.2023

B0DE8126-B75F-4965-942D-72C08617AA95_1_201_a

Ruby stammt aus Malin´s zweiten Wurf, dem D-Wurf. Sie ist ein liebenswerter Chaot.

Stets neugierig und interessiert, meistert sie jede Herausforderung.

 

Baltic Buccaneer´s Beautiful Malin *24.03.2018

IMG_1669

Malin stammt aus unserem B-Wurf.
Die kleine Maus zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht, ist immer lustig, stets gut gelaunt und für jeden Blödsinn zu haben.
Bei der Arbeit ist sie hoch konzentriert, schnell und keine Markierung entgeht ihr. Malin ist sehr leichtführig und gehorsam.

 

Anfjördis´s Aenna ut Soebenbargen *16.03.2013

IMG_1441

 Im Mai 2013 zog bei uns die Flat Coated Retriever Hündin Aenna ein.

Sie war ein lang ersehnter Wunsch der in Erfüllung ging.

Durch Frau Fischer, die eine Hundeschule und eine Flatzucht betreibt, habe ich den Flat kennen und lieben gelernt.

Mit meiner Golden Retriever Hündin war ich bei Frau Fischer zum Dummytraining und nach dem unsere Berner Sennenhündin gestorben war, stand fest, der nächste Hund wird ein Flat Coated Retriever.

Leider blieb die Hündin von Frau Fischer leer und wir schauten beim DRC nach einer Züchterin in unserer Nähe und wurden auf Frau Gaby und Vanessa Geerken aufmerksam, die im März´2013 ihren ersten Wurf erwarteten. Nach einem netten Telefonat und einem Besuch bei Frau Geerken, war uns klar, es sollte ein Welpe von Fjördis werden.

Aenna ist eine fröhliche, ausgeglichene Flat-Hündin, die immer zu Spässen aufgelegt ist und ihre Menschen liebt.

Mittlerweile sind wir ein ganz gutes Team geworden und freuen uns auf viele gemeinsame Workingtests und Seminare.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder durchstarten und versuchen die Dummy F und BLP zu bestehen.