Tagebuch B-Wurf

Tagebuch

21.05.2018 59. Tag – Sie haben Ihr Ziel erreicht
angekommen
Hi, die zunächst letzte Meldung. Auch ich habe, wie meine Geschwister, das Ziel erreicht. Das neue Heim, die neue Familie und manchmal auch ein Vierbeiner, der uns beschützt. Abschlussknuddeln in Neustadt und schon ging das Abenteuer richtig los. Jeder muss jetzt zeigen was er in den ersten 8 Lebenswochen gelernt hat und die neuen Familien um die Pfote wickeln. Mit unserem Charme wird das ein Kinderspiel.
Bei den Baltic Buccaneers herrscht wieder Ruhe, Mama kann entspannen. Doch freut euch nicht zu früh. In einem Jahr kommen wir vorbei und berichten was aus uns geworden ist. Bis dahin liebe Schwestern und Brüder bleibt gesund und macht euren Frauchen und Herrchen viel Freude (neben der Arbeit).
Kleine Übersetzungstabelle für den ungeübten WhatsApp-Leser:
– Kai-Uwe -> Finn
– Dyson -> Balu
– Woodstock -> Beautiful Malin
– Harry -> Henry
– Tucker -> Brave Wilhelm
– Miles -> Bruno
– Kalle -> Black Luke
– Summer -> Anouk
– Littlefoot -> Brilliant Souki
Wir sehen uns, Kai-Uwe
19.05.2018 57. Tag – Tag der Wahrheit
Verbandszwang
Hallo erstmal! Schon wieder Besuch. Diesmal die offizielle Wurfabnahme. Dann sind wir endlich erwachsen, glaube ich jedenfalls. Das ist jetzt aber die letzte Prozedur, die wir über uns ergehen lassen müssen, bevor wir in die weite Welt entlassen werden können. Die Vorbereitungen für den Auszug aus dem vertrauten Auslauf sind getroffen. Unsere Papiere liegen bereit, wir haben tolle Namen bekommen und warten gespannt auf die neuen Frauchen und Herrchen. Die stehen schon in den Startlöchern um uns in ihre Arme zu schliessen und uns ein wohl behütetes Heim vorbereitet haben. Für uns ein großer Schritt in eine neue Welt, aber ich bin sicher, er wird uns so leicht wie möglich gemacht. Unsere Geschwister werden wir vermissen, aber wir sehen uns bestimmt wieder. Obwohl Herrchen sagt, dass wir alt genug zum Auszug sind, muss er bestimmt doch kräftig schlucken. Wir vergessen euch nicht, wollen jetzt aber auf eigenen Beinchen stehen.
Es wird uns gut gehen. Macht es alle gut, Kai-Uwe
18.05.2018 56. Tag – Barcode
Digital erfasst
Moin! Ich glaube die schöne Zeit in der Gemeinschaft geht dem Ende zu. Heute mussten wir wieder etwas aufregendes über uns ergehen lassen. Die Tierärztin kam ins Haus, hat uns befummelt, eine Flüssigkeit in uns gespritzt und so ein elektronisches Ding implantiert. Jetzt bleiben wir erstmal gesund und sind registriert. Ist das eigentlich mit der europäischen Datenschutzrichtlinie konform? Als Hund hat man wohl keine Rechte, aber zur Not werden wir immer wieder erkannt.
Die Prozedur ging ziemlich schnell und wie immer haben wir es total gelassen ertragen.
Am Tag zuvor wurden wir einzeln aufgerufen und getestet. Alle total freundlich, unerschrocken, neugierig und sehr auf den Menschen bezogen. Bei den jagdlichen Aufgaben waren schon Unterschiede feststellbar. Tragen von Entenflügeln und Kaninchen waren nicht jedermanns Sache und zurückbringen schon gar nicht. Lieber in Sicherheit bringen. Was man hat, dass hat man. Insgesamt sind wir ein sehr homogener Wurf, ohne Ausreisser. War das jetzt eigentlich ein Lob? Wir sind doch alle kleine Individuen.
Übrigens haben wir den Geschwindigkeitsrekord im Fressen gebrochen. Kaum standen die Näpfe mit lecker Dose vor uns, waren sie auch schon leer.
Es gibt mehr zu berichten. Bis dann, Kai-Uwe
11.05.2018 49. Tag – Endlich online
Es gibt Neuigkeiten
Hallo Leute! Schön dass ihr euch an mich erinnern könnt. Der Typ an der Tastatur hat einfach zu wenig Zeit. Meint er hätte viel Arbeit mit uns. Das ist natürlich der totale Unsinn, wir sind pflegeleicht. Nur ein wenig zu essen und schon wird das Katzenklo benutzt. Darin sind wir übrigens echt Spitze.
Der Wonnemonat Mai hat uns so gutes Wetter gebracht, dass wir fast den ganzen Tag draußen spielen können. Gefällt uns super gut weil wir toben, zerren, bellen, kaputt machen und chillen können wie wir möchten. Das gehört zu den schönen Seiten des Lebens. Unschöner war die zweite Zwangsimpfung. Wo sollen denn die ganzen Würmer herkommen, die ihr umbringen wollt? Ist das wirklich notwendig? Es droht der nächste Termin.
Zwischendurch war ein großer Ausflug in ein Kieswerk angesagt. Super gejault während der Hin- und Rückfahrt. Beim nächsten Mal wird Oropax verteilt. Vor Ort durch den Sand getobt, Löcher gebuddelt und im Wasser gewesen. Mama ist weit geschwommen, das haben wir uns doch lieber nicht getraut und sind bei Tante Jule geblieben. Sie hat unsere Nervereien tapfer ertragen, nicht geschimpft sondern ist nur weggegangen.
Unser Besuch ist nicht abgerissen, toll. Wir haben inzwischen natürlich alle Interessenten kennengelernt und sind ausgiebig begutachtet worden. Das könnt ihr euch übrigens sparen, wir sind alle toll, eben die B-chen. Ganz intensiv hat Christian hingeschaut und will uns einen Bruder nach NRW entführen. Das ist noch nicht ausdiskutiert, uns fragt wohl keiner. Der Rudelrat hat noch nicht getagt. Irgendwie scheinen aber die Vorbereitungen für den großen Auszug zu beginnen. Man hat uns Namen gegeben, einen Tierarzt eingeladen und offizielle Verbandsverteter haben sich auch angesagt. Was dabei wohl rauskommt?
Bis es soweit ist genießen wir das Rudelleben. Erst gestern haben wir gebadet. Mehr oder weniger, von Füße in die Wanne halten bis flach auf dem Bauch liegen war alles vertreten. Individuelle Ausflüge im Haus werden angeboten. Neue Räumlichkeiten ganz alleine erkunden ist schon aufregend, aber wir haben es mit der nötigen Selbstsicherheit gemeistert. Scheppernde Blechnäpfe, startende Hubschrauber, Polizeisirenen alles kein Hindernis für uns. So was ertragen wir vollkommen gelassen.
Genug berichtet. Ich muss wieder zu meinen Kumpels und den Auslauf umstrukturieren, wie Herrchen es nicht will.
Ich bin bald wieder da, asap. See you soon
24.04.2018 32. Tag – Besuch, Besuch, Besuch
Viele neue Leute
Das waren vielleicht aufregende Tage. Wir hatten zum ersten Mal Besuch. Viele nette Menschen haben uns nicht nur angesehen, sondern uns gestreichelt, mit uns gespielt, uns geholfen und sogar unsere Hinterlassenschaften weggeräumt. Einfach super. Die Zeit verging wie im Fluge und wir haben uns köstlich amüsiert. Sie haben einen guten Eindruck auf uns gemacht, die kriegen wir schon in den Griff. Wer sich durchsetzt ist doch wohl klar. Es kann nur einen geben.
Kommt Ihr bald wieder? Das würde mich freuen, Kai-Uwe
20.04.2018 28. Tag – Freiheit
Die große Welt
Endlich an der frischen Luft. Die Sonne schien, Herrchen hat den Gartenauslauf aufgebaut und los ging es ins Gras. Das war schon ein anderes Gefühl an den Füßen und wir sind tüchtig gerannt. Neues Spielzeug gefunden, neue Kisten entdeckt, mit den Geschwistern getobt, ein Nickerchen gemacht und viele neue Dinge gesehen und gerochen. War eine tolle Abwechslung und die ganze Bande war hinterher ordentlich müde. Gute Idee Frauchen und Herrchen, Pluspunkt, aber die Sache mit der Wurmkur ist trotzdem nicht vergessen.
Das muss unbedingt wiederholt werden. Bis bald, Kai-Uwe
16.04.2018 24. Tag – Igitt
Pfui, Bäh
Gesundheitsvorsorge ist ja ganz schön, aber muss es denn unbedingt eine Wurmkur sein? Frauchen und Herrchen haben sich nicht erweichen lassen, sondern uns mit körperlicher Überredung einen rosa Saft eingeflösst. Maul auf, Spritze rein, Maul wieder zu. So schnell kannst du gar nicht ausspucken. Als wehrloser Welpe macht man schon so einiges mit, aber wir waren tapfer und sind sogar gelobt worden.
Das gibt Rache, Euer Kai-Uwe
15.04.2018 23. Tag – Große, weite Welt
Umzug
Schon wieder ein Abenteuer für die Kleinen. Plötzlich wurden wir aus unserer geliebten Wurfkiste gerissen, transportiert und ganz alleine ausgesetzt. Nicht wirklich alleine, Mama und meine Geschwister waren bei mir. Wenige Minuten saßen wir eingesperrt, bis alle angekommen waren. Dann öffnete sich die Tür, Freiheit. Gleich erstmal raus, aber nur höchsten einen Meter weit. Für den Anfang reicht uns das. Wir bleiben zusammen und machen lieber erst ein Nickerchen, bevor die neuen Eindrücke aufgenommen werden. Nur Dyson war richtig mutig. Er ist schon mal alleine los, hat ein Drittel des neuen Auslaufes untersucht, ist dann aber lieber zu uns gekommen. Später gehen wir dann auf Tour. Mal sehen was es für Überraschungen gibt.
Bald neues vom Entdecker, Gruß Kai-Uwe
14.04.2018 22. Tag – Feste Nahrung
Schmeckt super
Mama versorgt uns mit aller Liebe und Hingabe, aber etwas feste Nahrung ist schon nicht schlecht. Frauchen und Herrchen haben es versucht und den ersten Welpenbrei für uns zubereitet. Da brauchte man uns nicht lange bitten. Innerhalb von 5 Sekunden haben alle Geschwister erkannt um was es geht. Mit höchstem Einsatz und gesegnetem Appetit ging es an die Schüssel. Da wurde in den Brei eingetaucht, reingetreten, durchgelaufen, gedrängelt und geschoben. Hauptsache ran an den Brei. Es hat uns unheimlich gut geschmeckt und hinterher mussten wir etwas gewaschen werden. Das Futter war überall, vom Kopf bis zu den Füßen. Danach haben wir wie tot geschlafen, so aufregend was es. Egal das machen wir jetzt jeden Tag und Frauchen und Herrchen können das Schlachtfeld aufräumen.
Seid gespannt wie es mit uns weitergeht, Kai-Uwe (satt)
10.04.2018 18. Tag – Let’s get loud
Was neues entdeckt
Wir haben Stimmen. Unsere Ohren öffnen sich und wir sind ganz erstaunt über die Geräusche die wir von uns geben. Da wird gebellt, geknurrt, geheult was das Zeug hält. Einer fängt an und der Rest stimmt ein. Vorbei mit der (Nacht)Ruhe Herrchen. Wir können auch laut.
Als zweites haben wir das Ausbrechen entdeckt. Besonders Miles und Tucker erklimmen schon hohe Hindernisse und sind plötzlich auf der Seite, wo sie keiner vermutet hat. Da müssen Frauchen und Herrchen schon sportlich hinterher flitzen, um uns 9 im Griff zu behalten.
Das schönste ist aber, sich bei Mama den Bauch zu füllen und anschließend eine Runde chillen, wie ich Neudeutsch sagen würde.
Ach übrigens, hört den keiner richtig zu? Schon wieder wurden unsere Krallen geschnitten. Ich hatte doch ausdrücklich darum gebeten, es zu unterlassen.
Ich melde mich bald wieder, Kai-Uwe
05.04.2018 13. Tag – Durchblick
Alles so schön bunt hier.
Schwester Woodstock musste wieder vordrängeln und hat schon seit gestern die Augen auf. Ihr erster, verschwommener Eindruck war hat sich so interessant angehört, dass wir es heute auch versucht haben. Der B-Wurf hat jetzt den Durchblick, die Augen sind bei allen Geschwistern geöffnet. Da fällt doch gleich die Orientierung leichter. Das ist auch gut so, denn so langsam wissen wir auch wozu Beine gut sind. Die meisten heben den Körper schon an und versuchen einige vorsichtige Schritte, die allerdings in einem Absturz enden. Wird schon werden.
Keine Zeit bin im Training, Kai-Uwe
03.04.2018 11. Tag – Maniküre
Erste Beschwerde.
Es ist unglaublich und ich muss meinem Ärger Luft machen. Frauchen und Herrchen haben jeden von uns geschnappt, festgehalten und etwas mit unseren kleinen Füßen gemacht. Wie ich rausgehört habe, mussten die Krallen geschnitten werden damit wir Mama nicht kratzen. Aus Leibeskräften haben wir uns gewehrt und so laut um Hilfe gerufen wie es nur ging, aber Mama ist nicht gekommen. Zum Glück war es schnell vorbei und hat nicht weh getan, aber falls das noch einmal vorkommt, könnt ihr euch auf was gefasst machen. Irgendwann haben wir spitze Zähne. Diesmal konnten wir nur pinkeln.
Heute ein genervter Kai-Uwe
01.04.2018 9. Tag – Frohe Ostern
Auf zum Eier suchen.
Heute ist Ostern, aber was hat man als Welpe davon? Eigentlich nichts. Eier suchen ist mangels Sehvermögen ausgefallen. Außerdem liegen ca. 15 cm Schnee und dadurch hätten wir es kaum geschafft, obwohl wir immer sportlicher und lebhafter werden. Turnen auf und unter Goosy klappt gut und die ersten erreichen schon den Abstandsrand in der Welpenkiste. Manchmal geht der dicke Popo auch schon in die Höhe. Wir arbeiten daran und ich berichte über unsere Fortschritte.
So Herrchen, jetzt aber schnell Schnee schippen, der fröhliche Kai-Uwe
31.03.2018 8. Tag – Unser neuer Freund
Moin, wie man an der Küste sagt.
Wir haben einen neuen Freund, Goosy. Der ist ganz toll. Er hält still, ist weich und warm. Wir haben ihn gleich ins Herz geschlossen, uns darunter versteckt oder auf ihm geschlafen, von ihm runtergefallen oder uns einfach angekuschelt. Der darf bleiben.
Das war’s erstmal, Kai-Uwe

Goosy
unser Freund Goosy

Freund Goosy
mein Ruhekissen
29.03.2018 6. Tag – Fotoshooting
Kai-Uwe auf Sendung.
Das war ein aufregender Tag. Unsere Freundin Janette hat ein Fotoshooting mit uns gemacht. Da hiess es rausputzen und den besten Eindruck gemacht. Wir Jungs haben das ganz cool gemacht, aber die Mädels waren ganz schön aufgeregt. Immer hektisch hin- und herzappeln, um ja die optimale Pose zu zeigen. Ich sags ja, typisch Mädchen. Jetzt schnell erstmal was essen und dann ausruhen. Wir warten auf die Bilder.
Ich melde mich, Kai-Uwe
26.03.2018 3. Tag – Neues von der Waage
Kai-Uwe meldet sich kurz zu Wort.
Kaum möchte man mal ein Schläfchen machen, schon beginnt der Stress. Alle antreten zur täglichen Gewichtskontrolle. Die Ergebnisse sind gut, wir nehmen alle zu. Das ist auch kein Wunder bei dem Angebot. Jetzt aber schnell wieder hinlegen und das Nickerchen fortsetzen.
Bis bald, Kai-Uwe

Gedränge
Das große Drängeln
25.03.2018 2. Tag – Hallo Welt!
Hallo ich bin’s, Kai-Uwe.
Als Erstgeborener des B-Wurfes möchte ich in den nächsten Wochen über unser junges Leben berichten. Ging schon mal zu früh los. Uns neun Geschwistern wurde es langsam zu eng und Mama hat uns kurzentschlossen entlassen. Ich habe mich vorgedrängelt und am 24.03.2018 um 5:51 Uhr das Licht der Welt erblickt. Das ging ganz schön schnell und die nächsten 7 Geschwister waren bis 8:08 Uhr wieder bei mir. Nur die letzte hat mal wieder getrödelt und sich bis 12:50 Uhr Zeit gelassen. Eben ein Mädchen.
Egal, jetzt sind meine 5 Brüder Dyson, Harry, Tucker, Miles und Kalle und die 3 Schwestern Woodstock, Summer und Littlefoot bei mir an der Milchbar. Mama kümmert sich rührend um uns und lässt uns nicht alleine. Tante Jule wirft ab und zu einen neugierigen Blick in unsere Wurfkiste und Herrchen und Frauchen sorgen für die Logistik, Futter für Mama, ständig neue Unterlagen usw. Die ersten Tage waren ganz entspannt, mal sehen wie es weitergeht.
Ich berichte, Kai-Uwe

Aenna und die B-Chen
Aenna und die B-Chen
22.03.2018 Aenna ist inzwischen dick wie eine Tonne. Die Bewegungen fallen schwerer und von Eleganz keine Spur. Es geht ihr gut, die Futterportionen werden kleiner, dafür häufiger. Insgesamt eine vollkommen normale Schwangerschaft mit hoffentlich tollem Ergebnis. Nur noch wenige Tage.
25.02.2018 Aenna ist top-fit, sie frisst mehr als sonst und sieht etwas rundlich aus. Sie wird etwas ruhiger und mit den Kumpels wird im Moment nicht gespielt. Mal schauen wie die Trächtigkeit weiter verläuft. Nur noch 4 Wochen, wir sind gespannt.
16.02.2018 Der mit Spannung erwartete Tag. Heute waren wir mit Aenna zum Ultraschall beim Tierarzt und haben ein positives Ergebnis. Aenna ist tragend und sieht Mutterfreuden entgegen. Auf dem Ultraschallbild konnte man fünf Fruchtblasen erkennen. Wenn alles Gut geht, erwarten wir voraussichtlich am 26.03.2018 den Nachwuchs. Es bleibt nur warten.
11.02.2018 Aenna wird langsam anhänglicher als sonst und der Appetit nimmt zu. Das sind schon mal gute Zeichen. In wenigen Tagen geht es dann endlich zum Ultraschall und wir haben Gewissheit ob es geklappt hat.
23.01.2018 Der Besuch bei Fynn ist erfolgreich beendet. Beide haben sich gut verstanden und wir sind optimistisch, dass es geklappt hat.
21.01.2018 Auf geht’s Richtung Fynn nach Hückeswagen. Noch weiß der angehende Vater nichts von seinem Glück.
19.01.2018 Der erste Tierarztbesuch mit einem Progesteron Test. Sonntag kann es losgehen? Noch etwas Geduld.
11.01.2018 Aenna ist überpünktlich läufig geworden. Die Reise zu Fynn kann geplant werden.
Herbst 2017 Die Entscheidung für den B-Wurf ist gefallen. Wir möchten es ein weiteres Mal mit der Hundezucht versuchen. Nach langer Suche haben wir uns für Fynn (Brave Lumberjack of Four Bridges) entschieden und glauben einen ruhigen, charakterstarken Papa gefunden zu haben.